Ziel und Motivation

Kinder sind heute in den Medien präsent. Sie chatten, sie schauen fern, sie telefonieren und simsen mit dem Handy, sie surfen im Internet und spielen ihre virtuellen Games und dies in einem Ausmaß, das von Wissenschaftlern, Psychologen, Pädagogen und Eltern  als problematisch und nicht entwicklungsgerecht bezeichnet wird.

Wir möchten diesem Zeitphänomen begegnen, indem wir Kinder und Jugendliche zu uns einladen ihre Freizeit sinnvoll, naturnah und praxisbezogen zu verbringen.

motivation

Dazu hat der Ago e.V. im April 2012 ein Kreativcamp ins Leben gerufen indem Kinder und Jugendliche Freizeit neu gestalten lernen. Wir bieten Workshops, Ferienfreizeiten und Abenteuerevents an, Aktivitäten, die das Freizeitprofil vieler Kinder und Jugendlichen ergänzen.

Wir sind eine Interessengemeinschaft von Müttern, Vätern, Handwerkern und Wissenden, die ihren Kindern eine lebendige und freundliche Zukunft ermöglichen möchten.