Baumentdecker (Obstbäume, Waldbäume)

Welche Funktionen hat der Wald für das Leben auf der Erde bzw. für das Ökosystem? Im Workshop Baumentdecker lernen Kinder spielerisch wie wichtig der Wald für das Überleben des Menschen ist.

• Welche Baumsorten gibt es?
  • Woran erkenne ich eine Eiche oder eine Buche und wie unterscheide ich die verschiedenen Baumarten?
  • Wovon ernähren sich die Bäume und wie vermehren sie sich?
  • Welche Tiere leben in Bäumen?
  • Wie beleben die Pflanzen und Tiere das Ökosystem Wald.

Baumentdecker

Ziel des Workshops ist zu vermitteln, wie der Mensch den Wald nutzen und bewahren kann.

Alles wird spielerisch vermittelt:  Die Kinder klettern, behauen, experimentieren und erforschen.

Der Workshop wird als 1- oder 2-Tages Workshop (je 4 Stunden) angeboten.

Die Teilnahme am 1-Tagesworkshop kostet 14,00 EUR bzw. 28,00 EUR für den Zwei-Tages-Workshop.

Mehr Informationen zu den einzelnen Angeboten oder zur Anmeldung erhalten Sie über unser Kontaktformular oder telefonisch unter: 07705/9788236

Merken